Mittwoch, 25. Dezember 2013

LV - Lord Voldemort Top



Das Top habe ich einer meiner besten Freundinnen dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt :). Es ist ganz einfach zu machen. Man benötigt nur ein T-Shirt oder Top und etwas Textil-Farbe. Meine Farbe habe ich beim Pflanzenkölle gekauft, sie ist von der Marke "Marabu". Das Top ist von den H&M basics und kostet 7,95€. 

SO GEHT'S: Damit das Bild am Ende nicht schief ist, sollte man mit Kreide den Bereich markieren, den man bemalen möchte. Ist man mit der Position zufrieden, kann man anfangen. Ich lege immer ein Blatt auf meinen alten Atlas und lege ihn in das Top. Das funktioniert natürlich auch mit jedem anderen großen Buch ;). Dieser Schritt ist aber sehr wichtig, da die Farbe sonst bis auf die Rückseite des Tops durchdrücken kann. Wenn das Top straff über das Buch gezogen ist, kann man mit dem Malen beginnen. Ich empfehle die Umrisse leicht mit Bleistift aufzumalen. Manchmal mach ich es aber selbst ohne, v.a. bei dunklen Stoffen wie diesem, da man den Bleistift dann so wie so kaum sehen könnte. Wenn man sein "Kunstwerk" aufgemalt ist und man mit ihm zufrieden ist, sollte die Farbe über Nacht trocknen. Ist die Farbe trocken, sollte man das Top durch ein dünnes Tuch ausgiebig und sehr heiß bügeln. Ich drehe die Tops immer auf links und bügle sie dann, das funktioniert auch und man muss nicht erst ein dünnes Tuch suchen. Und schon ist das individuelle Top oder Shirt fertig zum Anziehen oder Verschenken.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine gute Idee :)
    Ich würde mir aber eher mein allerliebstes Lieblingszitat auf ein Shirt machen:
    "After all this time?"
    "Always"
    Und dazu eine Hirschkuh :)
    Vielleicht sollte ich das endlich mal in Angriff nehmen ;D

    AntwortenLöschen
  2. Eine Freundin hat sich das Symbol des Heiligtümer des Todes auf ihr Top gemalt :) Deine Idee mit der Hirschkuh würde bestimmt toll aussehen! :)

    AntwortenLöschen